[Sponsored][Gewinnspiel] Pinselreiniger und Pinselreinigungsschwamm von For Your Beauty

Huhu!
Dank des Rossmann-Bloggernewsletters kann ich euch heute eine Neuheit in der Drogerie vorstellen, die mich sehr interessiert hat. Es handelt sich um den neuen Pinselreiniger und den neuen Pinselreinigungsschwamm von For Your Beauty, einer Eigenmarke von Rossmann.
Ich reinige meine Pinsel meist nur mit Flüssigseife und meinen Fingern 😀 Manche mischen sich ja extra Pinselreiniger an (ein Rezept dafür habe ich zum Beispiel mal bei Godfrina gesehen). Ich wage mich also auf totales Neuland.
Auf dem Bild oben kann man vielleicht erkennen, dass alle Pinsel NICHT sauber sind. Außerdem ist nur einer richtig rund; das wird später noch wichtig! 🙂

In der Anleitung steht, dass man den Pinsel anfeuchten und dann einen Klecks Pinselreiniger dazu geben soll – genau so habe ich es auch gemacht. Der Pinselreiniger schäumt tatsächlich wie angegeben ziemlich stark und dieser Klecks hat vollkommen ausgereicht. Wie man auf dem Bild ganz oben sehen kann, sind die groben Noppen für das grobe Waschen und die feinen für das feine Waschen gedacht. Ehrlich gesagt brauche ich die feinen Noppen nicht, ich habe meine Pinsel auch so sauber bekommen. Alle Pinsel haben nur einen Waschgang gebraucht, außer der große Rougepinsel, der drei brauchte (beim dritten Versuch blieb der Schaum dann weiß). Die „Ausspülrillen“ in der Mitte haben sich auch als recht sinnvoll herausgestellt, nur hat sich die Frage gestellt, wie ich nach der Pinselreinigung eigentlich die Matte reinige… und wisst ihr was? Ich hab das mit dem Pinsel erledigt… 😀 Mit den beiden Löchlein, durch die man die Pinsel nach dem Säubern zum Formen durch ziehen soll, konnte ich leider nicht so viel anfangen, weil sie nur auf runde Pinsel zugeschnitten sind.

Meine Pinsel haben sich auch trocken vollkommen ok angefühlt und waren definitiv sauber. Die Methode mit dem wild-auf-dem-Pad-rumwischen finde ich nicht ganz optimal für Pinsel, wenn sie oft gereinigt werden, könnte ich mir vorstellen, dass sie dadurch Schaden nehmen.

Und jetzt kommen wir zum spannendsten Teil: eine/r von euch kann den Pinselreiniger und das Reinigungspad gewinnen! Ich finde es nicht schlecht, im Gegenteil – nur, ich ziehe bald um und versuche so viel wie möglich vorher schon auszusortieren. 😀 Was ihr tun müsst:

– in Deutschland wohnen
– diesem Blog folgen (GFC, Bloglovin) und mir in einem Kommentar sagen, wo und mit welchem Namen ihr mir folgt
– über 18 sein (wenn nicht, braucht ihr das Einverständnis eurer Eltern)
– mir eure Emailadresse mitteilen (am besten so: beladevojka [at] gmail.com)

Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt. Beide Sachen wurden genau einmal verwendet. Wenn euch das stört, macht bitte nicht mit. Das Gewinnspiel startet ab sofort und endet am 28.6.2016 um 23:59 Uhr. 🙂

Viel Glück! 🙂

Ein Gedanke zu „[Sponsored][Gewinnspiel] Pinselreiniger und Pinselreinigungsschwamm von For Your Beauty

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s