Catrice Liquid Lip Powder – Metal Matt 020 Frame of Roses, 050 Let’s Mauve to San Francisco und Ultra Matt 070 Café Americano, Please

[Unbezahlte Werbung durch Verlinkung / Markennennung]
catrice liquid lip powder

Huhu!

Neulich habe ich auf meinen Streifzügen das neue Sortiment von Catrice entdeckt. Für je 3,95 € habe ich drei der Liquid Lip Powder gekauft. Sie gehören zur gleichen Art Lippenprodukt wie die Longlasting Lipglosse vom Born Pretty Store, der Crazy Matt‘ n Lasting Matt-Lipgloss von Rival de Loop Young und der Matte Me von Sleek – flüssige Lippenprodukte, die auf den Lippen komplett trocknen und dann matt werden. Ich nenne so etwas hier auf dem Blog Longlasting Lipgloss. Wenn ihr mitbekommen habt, dass sich dafür eine andere Bezeichnung durchgesetzt hat, sagt mir bitte in den Kommentaren Bescheid. 😉

catrice liquid lip powder swatch

Metal Matt 020 Frame of Roses


catrice liquid lip powder metal matt 020 frame of roses

Deckt leider nicht so gut. Gleichzeitig ist es aber die alltagstauglichste der fünf Farben und deshalb durfte sie mit. Eigentlich hätte ich gerne alle – matt und metallic gleichzeitig auf den Lippen ist ein Trend, der mir sehr gefällt, aber ich frage mich einfach, wann ich die tragen soll. 🙂

catrice liquid lip powder metal matt 020 frame of roses mund offen

Frame of Roses braucht eine Weile, bis er trocken ist. Ich brauchte drei Schichten, bis die Nuance deckte. Wie lange ich darauf gewartet habe, bis alles trocken war, dürft ihr euch ausmalen, ich habe die Zeit leider nicht gemessen. 😉 Ich hoffe, man kann auf meinen Bildern erkennen, dass Frame of Roses leider ungleichmäßig wird. Außerdem werden Lippenfalten betont.

catrice liquid lip powder metal matt 020 frame of roses full face

Als nächste Nuance habe ich 050 Let’s Mauve to San Francisco getestet. Das war ein Griff ins Klo, fürchte ich. 😀 Die Farbe ist für meinen Teint viel zu lila und steht mir überhaupt nicht. Sie deckt zwar besser als Frame of Roses, wird aber noch viel ungleichmäßiger. Ich werde sie nicht behalten.

catrice liquid lip powder metal matt 050 lets mauve to san francisco
catrice liquid lip powder metal matt 050 lets mauve to san francisco mund offen
catrice liquid lip powder metal matt 050 lets mauve to san fracisco full face

Von den Ultra Matt-Nuancen durfte 070 Café Americano, Please mit. Ich teste immer gerne Farben, die ich im Alltag tragen kann. Von diesem Teil der Reihe werde ich vermutlich noch weitere kaufen, denn wo mich die Metal Matt-Nuancen enttäuscht haben, macht diese hier alles richtig und versöhnt mich auch wieder.

catrice liquid lip powder ultra matt 070 cafe americano please

Die Deckkraft ist super – ich musste nur eine einzige dünne Schicht auftragen. Es werden keine Lippenfältchen betont, wie es beim Matte Me von Sleek beispielsweise der Fall ist. Café Americano, Please trocknet nicht komplett trocken, sondern bleibt minimal klebrig. Allerdings nicht so, dass es störend wäre.

catrice liquid lip powder ultra matt 070 cafe americano please mund offen

Die Haltbarkeit ist so, wie ich es erwartet habe. Vor fettigem Essen und Trinken kapituliert Café Americano, Please wie jeder Longlasting Lipgloss, aber ansonsten hält er. Meine Lippen fühlen sich übrigens auch nicht ausgetrocknet an, wie beim Lingerie Lipstick von NYX, der sehr unangenehm war (und den ich bis jetzt deswegen auch noch nicht ausgiebig getestet habe – kommt aber noch).

catrice liquid lip powder ultra matt 070 cafe americano, please full face

Also, das waren ein neutraler Daumen, ein Daumen runter und ein Daumen hoch – ich schätze, ich gebe euch die Empfehlung, weitere Meinungen zu lesen, bevor ihr euch an die Liquid Lip Powders von Catrice wagt. 😉 Und die findet ihr bei:

Die Edelfabrik | Lavie Deboite | There’s Always Lipstick | Make Up and More | Fio’s Welt | Lipstickbunnies

Habt ihr auch Posts über die Liquid Lip Powder geschrieben? Gebt mir Bescheid, und ich nehme euren Beitrag in die Liste auf. 

Ein Gedanke zu „Catrice Liquid Lip Powder – Metal Matt 020 Frame of Roses, 050 Let’s Mauve to San Francisco und Ultra Matt 070 Café Americano, Please

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s