sleek matte me

Heute möchte ich euch Swatches von allen drei Matte Me! Liquid Lipsticks von Sleek zeigen, die ich besitze. Ich habe alle drei bei Müller gekauft. Dort kosten sie normalerweise 6,95 €. Alle drei sehen auf den Lippen wirklich staubtrocken aus – das erste Wort, das mir in den Sinn kam, war „Kreide“. Man darf nicht zu viel auftragen, sonst wirkt das Ergebnis irgendwie bröckelig….

Mit den hellen Farben Birthday Suit und Bittersweet komme ich gut klar – Birthday Suit ist minimal dunkler als meine ursprüngliche Lippenfarbe, Bittersweet ist schon deutlicher als Lippenstift erkennbar – aber der dunkelrote Old Hollywood ist so ein bisschen meine Hassfarbe… 😉 Ich habe große Probleme damit, die Farbe gleichmäßig, dünn und ohne Flecken aufzutragen, und habe schon überlegt, den Lippenstift abzugeben. Das ist ja leider oft so bei dunklen Farben und auch schon beim Swatch sichtbar.

Bei allen drei Farben werden Lippenfalten betont, wie üblich bei diesem Finish. Entfernt werden sie bei mir mit fettiger Lippenpflege oder Makeup-Entferner für wasserfestes Make-Up. Sie halten lange durch, so mindestens acht Stunden, wenn man nichts isst. Trinken schaffen sie locker, es darf aber kein Fett enthalten, da das die Farben löst (und wie immer: ja, auch Latte Macchiato und Milchkaffee sind fetthaltig, denn Milch ist eine Emulsion aus Fett und Wasser.)

Birthday Suit:

Old Hollywood:

Bittersweet:

Ein Gedanke zu „sleek matte me

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s