Alte Lidschatten neu geschminkt?

Unbezahlte Werbung – selbst gekauftes Produkt

lacura lidschatten dunkelrot gold

Huhu!

Ich zeige ja öfter alte Lacke noch einmal und vergleiche die neuen und alten Bilder. Das ganze nennt sich dann Alte Schätze neu lackiert. Mit dem Titel dieses Posts meine ich aber etwas anderes. In meinem Besitz haben sich viele Lidschatten angesammelt, die nie benutzt werden. Einige von ihnen habe ich aussortiert, weil sie zu schlecht decken, aber viele sind noch da und füllen eine kleine Box auf meinem Schminktisch. Es sind viele Grüntöne dabei, aber auch jede Menge Grau, das sich bestimmt gut für den Alltag eignet. Heute möchte ich euch aber etwas anderes zeigen. Diesen Duolidschatten habe ich von meiner Mutter geerbt, die ihn vor ca. 15 Jahren bei Aldi Süd gekauft hat.

lacura AMU rot und kupfer

Schon damals konnten die richtige Treffer bei Make Up landen. Man möchte ja kaum meinen, dass das schimmrige Dunkelrot und der auffällige Kupferton nicht gut zusammenpassen, aber ich war überrascht, wie gut sie harmonieren. Die Farben sind beide sehr gut pigmentiert und lassen sich gut verblenden. Den Swatch habe ich mit leicht angefeuchtetem Pinsel gemacht.

Unter den Augenbrauen habe ich als Highlighter den hellen Teil eines anderen Duos aufgetragen, das auch etwas älter ist und von Alverde stammt. Dieses Duo ist eines der wenigen Produkte, die ich von Alverde besitze, und es hat mich leider nicht überzeugt. Beide Farben sind ziemlich schlecht pigmentiert. Eigentlich hatte ich es wegen des Grüntons gekauft, aber nun glaube ich, es ist sinnvoller, den hellen Ton aufzubrauchen und es dann zu entsorgen. Die Mascara ist die LASHseduction Instant Volume Mascara von L.O.V, die ich später noch mit der fast leeren Lash Sensational von Maybelline trenne, weil das Bürstchen das gut macht. Vermutlich behalte ich das Bürstchen davon. Die L.O.V-Mascara habe ich im Sale gekauft; sie ist auch nicht mehr erhältlich, genau wie das Lidschatten-Duo von Alverde. Lauter altes Zeug hier heute.

lacura amu rot und kupfer

Ich möchte in Zukunft versuchen, am Wochenende öfter mal etwas Schrägeres mit altem Makeup auszuprobieren und es auf Bildern festzuhalten. Welche Produkte werden bei euch nicht gewürdigt?

2 Gedanken zu „Alte Lidschatten neu geschminkt?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s