frischlackier-Challenge: Made of stone

frischlackiert challenge made of stone marmor marble nails nah

Huhu!

Ich möchte auch diese Woche an der frischlackiert-Challenge teilnehmen. Das Thema ist Made of Stone – da habe ich mich für ein Marmor-Design entschieden. Eine gute Anleitung gibt es in einem Video von The Nailasaurus.

frischlackiert challenge made of stone marmor marble nails hintergrund

Die Basis bildet bei mir kein weiß (weil ich der Ansicht bin, dass weißer Marmor nie richtig „weiß“ ist), sondern 010 exquisite grey von p2 aus der Reihe Easy Gel Polish, den ich in einigen Wochen noch solo zeigen werde. Die grauen Linien habe ich nicht mit Schwarz wie in der Vorlage gemacht, sondern mit dunkelgrau, und zwar mit 326 von Kiko.

frischlackiert challenge made of stone marmor marble nails nah zweites bild

Ich habe mit einem Clear Jelly Stamper gearbeitet und sehr, sehr wenig graue Farbe benutzt – drei kleine Punkte am Rand reichen aus. Dann habe ich mit einem Zahnstocher den Kiko-Lack verwischt und mit dem Stamper draufgepatscht. Danach habe ich den Stamper auf den Nagel gedrückt – so entsteht das Marmor-Muster. 🙂 Weil echter Marmor nicht glänzt, habe ich einen matten Überlack lackiert, das ist bei mir der Ultimate Matte top coat von p2.

Das Clean-up war kein Problem, denn ich habe meine Nägel vorher mit Nail Art-Schablonen abgeklebt. 😉 Die gibt es unter anderem bei Amazon, Ebay, AliExpress und das nennt sich „Nail Protector“.

frischlackiert challenge made of stone marmor marble nails makro

3 Gedanken zu „frischlackier-Challenge: Made of stone

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s