essence Hallo Berlin Palette

essence hallo berlin palette

Huhu!

Anscheinend wird die Hallo Berlin-Palette von essence ausgelistet. Bevor das passiert, wollte ich noch schnell herausfinden, ob die Loblieder auf dieses Produkt berechtigt sind, und habe sie für 6,99 € bei Kosmetik4less bestellt.

essence hallo berlin palette  offen
essence hallo berlin palette  offen mit spiegel

Der hellste Ton ist wohl als Transition Tone gedacht. Für mich ist das genau die richtige Farbe, aber was sollen eigentlich Menschen mit dunklerer Haut machen? Die Palette enthält fünf matte und vier schimmernde Töne, die keine Namen tragen. Insgesamt sind die Farben ganz solide. Der orangebraune Ton könnte meiner Meinung nach noch kräftiger sein und irgendwie fehlt mir für diese Farbe ein richtiges Einsatzgebiet. Alle anderen Töne lassen sich gut miteinander kombinieren, aber diese Farbe fällt irgendwie raus. (Oder bin ich nur zu doof? 🙂 )

essence hallo berlin palette swatches

Kaufgrund war natürlich die zweite Hälfte mit dem dunklen Grün, dem Khaki und dem intensiven Schwarz und Braun. Mit diesen bin ich sehr zufrieden, wobei ich gestehen muss, dass das Schwarz und das Braun noch nicht richtig auf meinen Augen waren. Die beiden Grüntöne harmonieren gut miteinander, wie ihr auf dem ersten Tragebild sehen könnt.

Auf dem nächsten Bild trage ich den khakifarbenen Ton auf dem ganzen beweglichen Lid, am äußeren Lidrand den dunkelgrünen Ton und auf die Mitte habe ich das Gold aufgetupft.

essence hallo berlin palette makeup grün
essence hallo berlin palette makeup grün full face

Für den zweiten, etwas dezenteren Look habe ich den orangebraunen Ton gewählt, der ruhig kräftiger sein könnte, und in die Mitte den ersten Ton der unteren Reihe aufgetupft, der leicht ins Pfirsichfarbene geht. Darüber habe ich probiert, wie sich der schwarze Ton als Eyeliner auftragen lässt (mit angefeuchtetem Pinsel). Funktioniert ganz gut – aber mir persönlich ist die Pigmentierung zu schwach. Das Problem habe ich aber oft und nicht nur bei dieser Palette. Zusammen mit den halben Wimpern war das Ergebnis dezent genug.

essence hallo berlin palette makeup peach
essence hallo berlin palette makeup peach full face

Kennt ihr die Palette? Besitzt ihr sie? Was meint ihr – muss man sie haben?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s